- 27.06.2021

„Aggressivität, Mut und Freude“: So will St. Pauli-Trainer Schultz spielen

Die Entwicklung im letzten halben Jahr ging bei St. Pauli definitiv in die richtige Richtung. Nach Platz 15 mit Abschluss der Hinrunde beendeten die Kiezkicker die Saison immerhin auf dem zehnten Platz. Bei etwas größerer Konstanz wäre sogar noch mehr drin gewesen. Auch der Trainer ist mit den voranschreitenden Prozessen zufrieden: „Wir haben im letzten Jahr eine gute Basis gelegt“, wird Timo Schultz auf der Vereinswebsite zitiert. Er betont aber auch: „Wir wollen trotzdem noch die eine oder andere Schippe drauflegen“. In der Vorbereitung soll vor allem an der wackligen Defensivarbeit gearbeitet werden, denn der Coach weiß: „Im letzten Jahr waren es zu viele Gegentore, auch wenn wir nach dem Winter fünf Mal zu Null gespielt haben.“ Klar ist aus Sicht von Timo Schultz auch, dass die attraktive Spielweise aus der Rückrunde beibehalten werden soll. Die Spielidee wolle er auf jeden Fall beibehalten: „Wir wollen unsere Grundtugenden – unsere Wildheit, unsere Aggressivität, unseren Mut und unsere Freude, nach vorne zu spielen – nicht verlieren. Das soll die Mannschaft auch im nächsten Jahr auszeichnen.“