- 29.06.2021

Spieler von St. Pauli-Konkurrent Werder klagt: „Keine Planungssicherheit“

Bei St. Pauli-Konkurrent Werder Bremen laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. Die Bremer möchten ein Transferüberschuss von 20 Millionen erzielen. Doch muss Werder dann Spieler abgeben die eigentlich gerne bleiben wollen? Bremen-Stürmer Niclas Füllkrug in der „Bild“: „Da spielen viele Dinge eine Rolle, unter anderem die Sicht von Werder Bremen. Dieses Jahr gibt es keine Planungssicherheit bei Werder, in ganz vielen Bereichen nicht. Vielleicht werden die Entscheidungen auch ganz woanders getroffen…“ Und dabei ist Füllkrug ein Spieler, der den Abstieg gerne wieder ausbügeln würde. „Wir müssen aus den Fehlern lernen und unseren Mann stehen. Die erste Woche Urlaub konnte ich gar nicht genießen, weil ich mich immer noch mit dem Thema beschäftigt habe“, so der 28-Jährige. „Es ist ein richtiger Neuner gefragt vorne. Wir spielen mit zwei Flügeln, die einen bedienen. Das kann für einen Stürmer richtig Spaß machen. Es ist schon offensiv ausgerichtet. Fußballerisch könnte ich da gut reinpassen. Ich habe Lust drauf.“