- 30.06.2021

Burgstaller freut sich auf Schalke-Duell: „Ich will gewinnen!“

Nach dem Abstieg des FC Schalke 04 trifft auch der FC St. Pauli in der neuen Saison auf die Königsblauen. Für Guido Burgstaller ist die Begegnung ganz besonders, immerhin spielte der Stürmer schon bei den Königsblauen. Böses Blut, weil Burgstaller dort am Ende nicht mehr zum Einsatz kam und quasi vom Hof gejagt wurde, verspürt der 32-Jährige aber nicht. „Ich bin ja nach drei Spielen erst gewechselt, war aber nicht mehr im Kader. Da waren drei Spiele verloren. Es kündigte sich an. Es tut mir leid, ich habe da aber jetzt keine Genugtuung“, sagte Burgstaller der „Bild“, fügte aber auch an: „Ich fahre da jetzt nicht hin, um dort allen zu zeigen, dass es ein Fehler war, mich gehen zu lassen. Klar, will ich da auch gewinnen. Aber ich denke nicht: ‚Wäre geil, wenn ich da zwei Tore schieße.’“