- 01.07.2021

St. Paulis Kult-Zeugwart „Bubu“ Bubke verliert Krebs-Kampf

Traurige Nachrichten für den FC St. Pauli und alle Fans, Anhänger und ehemalige Weggefährten. Nach MOPO-Informationen ist der Kult-Zeugwart der Kiezkicker, Claus „Bubu“ Bubke im Alter von 75 Jahren an seinem Krebsleiden verstorben. Im Februar hatte Bubke der MOPO noch von dem neuen Ausbruch der Krankeit erzählt, nachdem er bereuts einmal den Zungenkrebs besiegt hatte. „Klar, das ist beschissen. Aber da muss ich jetzt durch. Ich werde das schon schaffen“, sagte Bubke damals und freute sich noch über den Aufschwung, den die Kiezkicker durchlebten: „Schön, dass der Erfolg zurückgekehrt ist. Schulle ist das Beste, was St. Pauli passieren konnte.“ Nun trauert die St. Pauli-Gemeinde um einen ganz großen Sportsmann. Ruhe in Frieden, „Bubu“!