- 04.07.2021

Ansage im Torwart-Duell! St. Pauli-Keeper will die Nummer eins werden

Mit Nikola Vasilj hat der FC St. Pauli einen Torwart verpflichtet, der die klare Ambition hat, die Nummer eins im Kasten der Kiezkicker zu werden. Dennis Smarsch, dem schon in der vergangenen Saison die Rolle als Backup-Keeper zugeteilt war, will dennoch um seine Chance kämpfen. „Klar ist, dass ich nicht zufrieden bin, wenn ich auf der Bank sitze. Sonst müsste ich mir einen anderen Job suchen“, wird Smarsch in der „Bild“ zitiert. Obwohl sein Startelf-Debüt am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison missglückte, als er gegen Hannover-Stürmer Marvin Duksch patzte und ein Gegentor verschuldete, geht der 22-Jährige „optimistisch“ in das Duell mit Vasilj: „Wir haben ein gutes Verhältnis. Das ist ein Zweikampf.“ Die kurze Sommerpause habe er genutzt, um hart zu arbeiten und um sich weiterzuentwickeln. Smarschs Ansage lautet: „Jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen, meine Spiele absolvieren.“