- 04.07.2021

Sein Onkel ist Nationalheld: St. Pauli-Zugang Medic hat berühmten Mentor

Bevor er vor einigen Wochen zum FC St. Pauli wechselte, dürfte der Name Jakov Medic nicht vielen Fußball-Fans in Deutschland bekannt gewesen sein. In Bezug auf seinen Onkel dürfte das anders sein. Medic ist Neffe des langjährigen Rekord-Nationalspielers Dario Simic, der 100 Länderspiele für Kroatien absolviert hat, und verrät, dass er ihm einiges beigebracht habe. Medic weiß: „Es funktioniert nur mit harter Arbeit, Talent macht nur fünf Prozent aus“, zumal sein Onkel selbst kaum Talent gehabt habe. „Alles, was er getan und erreicht hat, hat er harter Arbeit zu verdanken.“ Der Defensivspieler will es seinem Onkel gleichtun und ähnlich viele Erfolge und Trophäen einheimsen – vielleicht ja schon bei St. Pauli.