- 05.07.2021

Ex-St. Pauli-Knipser Saglik kehrt in den Profifußball zurück – mit 38!

Die Älteren werden sich noch erinnern: Zwischen Juli 2011 und Januar 2013 ging Mahir Saglik für den FC St. Pauli auf Torejagd. Zu immerhin neun Treffern in 37 Spielen reichte es damals. Mittlerweile ist Saglik 38 Jahre alt und hatte mit der Profi-Karriere schon abgeschlossen – eigentlich. Denn zur neuen Saison wechselt der Mittelstürmer überraschend zum SC Verl in die dritte Liga. „Ich bin total heiß“, wird Mahir Saglik vom Verein zitiert. „Der Sportclub hat eine tolle Entwicklung genommen. Ich möchte der Mannschaft mit Einsatz und Toren helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“ Die letzten beiden Jahre hatte Saglik bei Hessen Kassel verbracht – und in 69 Partien satte 62 Torbeteiligungen gesammelt. Seine Karriere begann er 2002 beim SC Paderborn, in dessen Stadion Verl zuletzt seine Heimspiele austrug.