- 05.07.2021

Ex-St. Pauli-Torhüter Brodersen hat einen neuen Verein

Für den ehemaligen St. Pauli-Torhüter Svend Brodersen ist der heutige Montag gleich mehrfach ein Feiertag. U21-Trainer Stefan Kuntz nominierte den 24-Jährigen für die Auswahl-Nationalmannschaft, die beim Olympischen Turnier (22. Juli – 7. August) in Tokio um eine Medaille kämpfen wird. Doch damit nicht genug der guten Nachrichten. Nachdem sein Vertrag beim FC St. Pauli in diesem Sommer nicht verlängert worden ist, befand sich der gebürtige Hamburger bis zuletzt auf Vereinssuche. Sein neuer Klub spielt ausgerechnet in dem Land, in dem Brodersen mit der Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen teilnehmen wird. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag beim japanischen Erstligisten Yokohama FC. „Meine Kindheit wurde durch Nintendo, Godzilla, Samurai, Fast & Furious usw. stark von der japanischen Kultur beeinflusst. Seitdem ist es mein Traum, eines Tages nach Japan zu kommen. Jetzt ist dieser Traum wahr geworden. Ich bin dem Yokohama FC sehr dankbar, dass er mir diese wunderbare Gelegenheit gegeben hat.

Ich werde mein Bestes geben, auf dem Platz arbeiten und alles tun, um ein Mitglied der japanischen Gesellschaft zu werden“, wird Brodersen laut „transfermarkt.de“ auf der Vereinsseite zitiert.