- 05.07.2021

Spielte schon für Celtic: St. Pauli verpfichtet Jackson Irvine

Der FC St. Pauli hat eine weitere Verstärkung für die neue Saison unter Vertrag genommen. Jackson Irvine trägt künftig das Trikot der Kiezkicker. Der Australer kommt ablösefrei vom schottischen Erstligisten Hibernian FC, wo sein Vertrag Ende Juni ausgelaufen war. Irvine ist 28 Jahre alt und spielt im zentralen Mittelfeld. Zu seinen vorherigen Stationen zählen unter anderem Hull City und Celtic Glasgow. Für Australien bestritt Irvine bereits 36 Länderspiele (fünf Tore). „Er ist im besten Fußballeralter, ein absoluter Mentalitätsspieler mit hoher Laufbereitschaft und hat in seiner Karriere auch schon internationale Erfahrung gesammelt. Er ist auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld zuhause, so dass wir uns mit seiner Verpflichtung nochmals deutlich mehr Möglichkeiten verschaffen“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. „Mit Jackson Irvine gewinnen wir mehr Flexibilität in unserer Mittelfeldraute, weil er sowohl die offensiven wie auch defensiven Parts spielen kann. Dazu bringt er auch eine gewisse Physis und robuste Spielweise mit, die uns mehr Stabilität bringen wird“, freute sich Trainer Timo Schultz.