- 12.07.2021

Simon Makienok mit klaren Worten zu Rassismus-Eklat in England


Simon Makienok (St. Pauli) Lohne, 30.06.2021, Fussball, FC St. Pauli, Trainingslager in Herzlake, Testspiel, TuS Blau-Weiss Lohne - FC St. Pauli

Mit einem klasse Statement bei Twitter hat sich Simon Makienok zu den erbärmlichen rassistischen Beschimpfungen geäußert, denen sich die englischen Nationalspieler Marcus Rashford, Jadon Sancho und vor allem der erst 19-jährige Bukayo Saka ausgesetzt sahen. Das Trio hatte im EM-Finale gegen Italien seine Elfmeter verschossen. „Unglücklicherweise ist das wieder einmal die Welt, in der wir leben“, schrieb St. Paulis Däne, der vor allem Saka größten Respekt für den Mut zollte, sich in einer solchen Situation zur Verfügung zu stellen. All jene, die den Arsenal-Profi jetzt dafür beschimpften statt stolz auf ihn zu sein, bezeichnete Makienok als „hirnlose Leute, die bestraft gehören“.