- 17.07.2021

Bundesliga-Aufsteiger verpflichtet ehemaligen St. Pauli-Profi

Seine Zeit am Millerntor war nur von kurzer Dauer. Im Winter 2019 liehen die Kiezkickern den Abwehrspieler von der TSG Hoffenheim aus. In der Rückserie absolvierte der heute 23-Jährige immerhin 14 Spiele für die Braun-Weißen. Nun führt der Weg von Hoogma, dessen Vater Nico-Jan Hoogma zwischen 1998 und 2004 die Fußballschuhe für den Stadtrivalen HSV schnürte, in die 1. Liga. Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth leiht den 23-Jährigen Innenverteidiger für eine Saison aus. „Mit Justin haben wir einen Innenverteidiger für uns gewinnen können, der diese Position genauso modern interpretiert, wie wir uns das wünschen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Justin Hoogma (@justinhoogma)

Er hat schon einige Erfahrungen sammeln können und ist dennoch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen“, sagte der ehemalige St.Pauli-Sportchef und heutige Geschäftsführer Sport der SpVgg, Rachid Azzouzi.