- 18.07.2021

Ist St. Pauli Favorit auf den Aufstieg? Das sagt St. Pauli Trainer Schultz

In den vergangenen Wochen wurde die Mannschaft von Trainer Timo Schultz von unterschiedlichsten Experten zu einer Art Geheimfavorit auf den Aufstieg ernannt. So sieht neben „Sky“-Experte Torsten Mattuschka auch der ehemalige HSV-Torjäger Simon Terodde die Kiezkicker als eine Mannschaft, die oben mitspielen könne. Gegenüber der „Bild“ äußerte sich St. Pauli-Trainer Timo Schultz zu den Experten-Tipps: „Es gibt ja mittlerweile 500 Experten. Wenn davon drei den FC St. Pauli da oben reinreden wollen, weil sie, glaube ich, auch eine gewisse Sympathie für uns hegen, dann ist mir das lieber, als wenn uns einer als Absteiger tippen würde.“ Ein genaues Saisonziel für die Kiezkicker will der 43-Jährige nicht formulieren: „Für mich ist es nicht zielführend über solche Sachen zu reden. Wir sind vorletztes Jahr fast abgestiegen. Letztes Jahr waren wir bis zum Winter ganz unten. Warum sollten wir diesmal auf einmal große Ansprüche erheben? Wir werden immer versuchen, das Maximum rauszuholen. Das kann ich versprechen. Aber wir werden vor der Saison keine großen Sprüche kloppen.“