- 24.07.2021

Coach von St. Pauli-Auftaktgegner: „Versuchen, drei Punkte mitzunehmen“

Nicht nur beim FC St. Pauli kann man die Zeit bis zum Anpfiff zum ersten Saisonspiel am Millerntor (Sonntag, 13.30 Uhr) kaum noch abwarten. Auch beim Gegner der Kiezkicker, Holstein Kiel, blickt man dem Spiel voller Vorfreude entgegen. Trainer Ole Werner freut sich besonders auf die Atmosphäre im mit 8900 Fans besetzen Millerntor: „Ich gehe davon aus, dass es richtig zur Sache geht. Die Atmosphäre wird sich von der ersten Minute an aufs Spielfeld übertragen. Darauf freue ich mich auch total“, sagte er gegenüber der „Bild“. Seine eigene Mannschaft sieht er dabei nicht unbedingt als Favorit: „Wir hatten den größeren Umbruch, die kürzere Vorbereitung.“ Trotzdem will Werner mit seiner Mannschaft am Millerntor auf Sieg spielen: „Wir werden mit guter taktischer Einstellung und der richtigen Überzeugung versuchen, drei Punkte mitzunehmen.“