- 25.07.2021

Traumtor zum 1:0: Das sagt St. Pauli-Verteidiger Paqarada zu seinem Tor

Sein Treffer zum 1:0 gegen Holstein Kiel gehört auf jeden Fall in die engeren Auswahl für das Tor des Monats. Aus rund 25 Metern fasste sich St. Paulis Linksverteidiger Leart Paqarada ein Herz und jagte den Ball oben rechts in den Knick. Wie der 26-Jährige sein Tor selbst erzählte, verriet er nach dem Spiel im „Sky“-Interview: „Das Tor freut mich riesig, das treffe ich vielleicht eines von tausend Malen so. Schön, dass es heute geklappt hat. Das erste Mal seit langem vor Zuschauern, das ist ein riesiges Gefühl, deswegen freue ich mich umso mehr. Ich hatte das Gefühl, ‚Hauptsache, der Ball ist weg‘, dann schaue ich hoch und sehe den Ball in den Giebel fliegen. Der Jubel hat einiges ausgesagt, ich war selbst perplex.“ Auch mit dem restlichen Verlauf des Spiels war der Linksverteidiger zufrieden: „Wir haben schon viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben super dominant gespielt und kaum etwas zugelassen. Ich bin rundum zufrieden, aber klar gibt es noch Detailarbeit, an der wir diese Woche anknüpfen können.“