- 26.07.2021

St. Pauli-Trainer Schultz lobt Torhüter Vasilj: „Wirklich super“

Die Wahl, wer für den FC St.Pauli im Alltagsgeschäft der Zweiten Liga im Tor steht, fällte Trainer Timo Schultz erst wenige Tage vor dem ersten Saisonspiel gegen Holstein Kiel. Neuzugang Nikola Vasilj ist, zumindest in der Liga, die neue Nummer eins der Kiezkicker. Im Spiel gegen die Kieler wurde er zwar nicht wirklich gefordert, wurde es mal brenzlig, war der bosnische Nationaltorhüter bereits da, bevor es richtig gefährlich wurde. Ein ganz ruhiger Nachmittag war es für den 25-Jährigen indes nicht: „Das sieht immer so aussah aber zwei Flanken aus dem Halbfeld entschärft er wirklich super, bevor es gefährlich werden kann.“ Auch wenn er nicht direkt gefordert war, dirigierte Vasilj seine Vorderleute: „Das Coaching von hinten hat wohl jeder gehört. Wenn er dann zu null spielt, hat er wohl nicht so viel falsch gemacht“, sagt Trainer Schultz gegenüber der „Bild“.