- 26.07.2021

Trainer von St. Pauli-Auftaktgegner bedient: „In allen Dingen unterlegen“

Gegen einen bärenstark aufspielenden FC St. Pauli hatte die Mannschaft von Trainer Ole Werner nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Nach der verdienten Niederlage (0:3) war der 33-Jährige enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren in allen elementaren Dingen des Fußballs unterlegen.“ Dazu zählten für Werner unter anderem „fehlende Spritzigkeit, mangelnde Handlungsschnelligkeit, Ordnung, Arbeit gegen den Ball“, wie der dem „kicker“ sagte. An diesen Dingen gelte es nun zu arbeiten, kündigte der Trainer der „Störche“ an: „Wir müssen kritisch mit uns sein und wir müssen die Dinge benennen, an denen es gefehlt hat, um gegen Schalke anders auf dem Platz zu stehen.“ Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) empfangen die Kieler den Bundesliga-Absteiger aus dem Ruhrgebiet.