- 27.07.2021

Leiht St. Pauli Marmoush noch mal aus? Das sagt VfL-Boss Schmadtke

Sein Abgang im Sommer schmerzte den FC St. Pauli sehr – und dass, obwohl Omar Marmoush lediglich für die Rückrunde der vergangenen Saison vom VfL Wolfsburg an die Kiezkicker ausgeliehen war. Doch der 22-Jährige hat einen enormen Anteil am sportlichen Aufschwung der Braun-weißen, erzielte in 21 Spielen sieben Tore und legte zusätzlich noch drei auf. Bis zuletzt hoffte man beim FC St. Pauli darauf, den Ägypter für eine weitere Saison ausleihen zu können, doch die „Wölfe“ begruben nun die Hoffnungen der Hamburger. Im „Sportbuzzer“ sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schamdtke: „Omar hat einen Sprung gemacht, ihm hat die Leihe gutgetan – das sieht man. Er tritt anders auf und das tut seinem Spiel gut. Er ist offener, gesprächiger, was ich sehr angenehm finde.“ Eine erneute Leihe schloß der 57-Jährige nahezu aus. Es sei „sehr unwahrscheinlich, dass sich Omar noch mal verändern wird.“