- 29.07.2021

Nach Kiel-Sieg zum Auftakt: Legt St. Pauli noch Transfers nach?

Noch etwas mehr als einen Monat lang ist das Transferfenster geöffnet. Richtig heiß wird das Geschäft oft erst zum Ende der Wechselperiode – aber braucht St. Pauli nach dem tollen 3:0-Sieg zum Auftakt überhaupt noch Neuzugänge? Für Andreas Bornemann ist der wichtigste Transfer schon längst an Bord: „Den Top-Transfer haben wir eigentlich getätigt, als wir uns erlaubt haben, die Option bei Eric Smith zu ziehen“, sagte der Sportchef der Kiezkicker der „Bild“. Und wie steht es um einen Ersatz für Rodrigo Zalazar? Auch den gibt es schon: „Wir haben im Moment sehr gute Alternativen auf allen Positionen, auch beim Achter, den Benatelli gegen Kiel sehr gut ausgefüllt hat. Wir verspüren da überhaupt keinen Druck.“ Klar ist aber auch: St. Pauli wird bis Ende August „Augen und Ohren“ offenhalten, um vielleicht doch noch mögliche Neuzugänge zu erspähen.