- 30.07.2021

Ex-St. Pauli-Profi Östigard vor unsicherer Brighton-Zukunft

Noch ein Jahr lang steht Leo Östigard bei Brighton unter Vertrag. Als Leihspieler für St. Pauli und Coventry hinterließ der Norweger bei seinen Stationen einen guten Eindruck. Doch reicht das für die Premier League? In den Testspielen gibt Trainer Graham Potter Leo Östigard aktuell zumindest eine Chance in der ersten Mannschaft. Der 21-Jährige könnte zum Ersatz für Ben White werden, der offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht. „Er hat sich gut geschlagen, er war gut im Training und ich fand, dass er heute wirklich gut gespielt hat, den Strafraum gut verteidigt und eine gute Ruhe am Ball gezeigt hat“, sagte Potter der Zeitung „The Argus“ nach einem Testkick gegen die Glasgow Rangers am Samstag. Allerdings könnte der Verein nur in diesem Sommer noch eine Ablösesumme für Östigard verlangen. „Wir werden herausfinden müssen, was für ihn das Richtige ist, um seine Karriere voranzutreiben“, weiß auch Coach Potter.