- 31.07.2021

St. Pauli-Mittelfeldprofi Benatelli warnt vor Aue: „Keine leichte Aufgabe“

Zwischen 2013 und 2015 stand St. Paulis Mittelfeldspieler Rico Benatelli beim kommenden Gegner der Kiezkicker, Erzgebirge Aue, unter Vertrag. Über die Stationen Würzburg und Dresden kam der 29-Jährige 2019 schließlich zum FC St. Pauli. Die Bilanz des Mittelfeldspielers gegen seinen Ex-Klub aus dem Erzgebirge sollte den Kiezkickern auf jeden Fall Mut machen. In elf Spielen setzte es für Benatelli nur eine Niederlage. Auf seine Rückkehr ins Erzgebirge freut sich der 29-Jährige sehr, wie er der „Bild“ sagte: „Aue war die Profi-Station, wo ich meine ersten Schritte gegangen bin und eine sehr schöne Zeit hatte. Ich freue mich, alte Bekannte wiederzusehen.“ Doch Benatelli hat nicht nur Lob für seinen Ex-Klub parat, droht: „Es wäre schön, wenn ich die Serie ausbauen könnte. Es wird keine leichte Aufgabe. Aue hat in Nürnberg bewiesen, dass sie gut in die Saison gekommen sind.“ Beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg konnten die Sachsen ein 0:0 erkämpfen.