- 03.08.2021

Smarsch nur Pokal-Torwart: „Ich war angefressen!“

Am Sonnabend startet der FC St. Pauli in die erste Runde des DFB-Pokals. Zwischen den Pfosten stehen wird dann Dennis Smarsch. Der 22-Jährige ist der Pokal-Torwart der Kiezkicker, ist mit dieser Rolle aber ganz und gar nicht zufrieden. Denn: In der Liga darf bei den Braun-Weißen Nikola Vasilj ran, Smarsch ist nur die Nummer zwei. „Ich war angefressen und brauchte Zeit, das für mich zu verarbeiten. Ich werde noch mehr Gas geben und dem Trainer zeigen, dass es eine Fehlentscheidung ist“, sagte Smarsch nun gegenüber mehreren Medien und fügte an: „Ich will immer spielen. Die 2. Bundesliga ist ein brutales Schaufenster.“ Im Sommer 2020 wechselte Smarsch von Hertha BSC Berlin nach Hamburg. Sein Vertrag bei den Kiezkickern läuft noch bis 2023.