- 07.08.2021

Kicken mit dem Weltstar: Ex-St. Pauli-Profi Marmoush hat großen Traum

Nach einem erfolgreichen halben Jahr beim FC St. Pauli hat Omar Marmoush ein neues Ziel: Mit dem VfL Wolfsburg in der Bundesliga angreifen! Doch auch wenn die Konkurrenz bei den „Wölfen“ groß ist und der junge Ägypter noch einige Entwicklungsschritte gehen muss, hat er schon jetzt einen ganz großen Traum. Der 22-Jährige will unbedingt mit einem Weltstar des FC Liverpool zusammenspielen: „Eines meiner Ziele ist es in diesem Jahr, mit Mo Salah zusammenzuspielen“, wird Marmoush vom „Kicker“ zitiert. Zu seinem Bundesligadebüt habe ihm Salah bereits gratuliert, nun wünscht sich der Stürmer nichts Geringeres, als mit dem Topstar in der Nationalmannschaft Ägyptens aufzulaufen. Um das zu schaffen, hat Marmoush in Wolfsburg einen klaren Plan: „Ich habe gelernt, dass man immer auf dem Platz stehen muss, um besser zu werden. Es ist nicht gut, wenn man immer auf der Bank sitzt oder nur zehn, 15 Minuten reinkommt,“ weiß der Ex-Kiezkicker und betont unmissverständlich: „Ich will mich hier durchsetzen und in die Startelf kommen.“