- 07.08.2021

„Schärfe von Anfang an da“: Schultz warnt vor Magdeburg

Timo Schultz und der FC St. Pauli starten ihre Jagd auf den DFB-Pokal gegen den 1. FC Magdeburg und Ex-HSV-Trainer Christian Titz. Die Favoritenrolle liegt bei den Hamburgern, aber auf die leichte Schulter nehmen will Schultz die Aufgabe nicht. „Jeder, der jetzt hier vor Ort ist, der weiß, was uns hier in Magdeburg erwarten wird. Dass die Schärfe von Anfang an da sein wird. Wenn wir die nicht an den Tag legen, wird das eine ganz ganz schwierige Aufgabe.“ Für den Gegner hatte Schultz im Interview vor dem Spiel nur lobende Worte übrig. „Magdeburg ist ein Top-Drittligist. Eine super Atmosphäre hier. Ich glaube, dass wir von Anfang an hellwach sein müssen, um in die nächste Runde zu kommen.“ Der Start des Spiels verlief nach Schultz‘ Geschmack. Schon früh erzielte Burgstaller das 1:0.