- 08.08.2021

„Vielleicht anderer Weg“: Ex-St. Pauli-Profi Marmoush lässt Zukunft offen

Dass es nach dem erfolgreichen halben Leih-Jahr beim FC St. Pauli (sieben Tore in 21 Spielen) im Sommer nicht an Interessenten für Omar Marmoush mangeln würde, war abzusehen. Und auch der Ägypter selbst bestätigt, dass ihm so manche Offerte vorgelegen habe:  „Ich hatte Angebote“, wird der Offensivmann dahingehend im „Kicker“ zitiert. Letztlich aber sei die Rückkehr zu Stammverein VfL Wolfsburg die beste Option gewesen: „Hier spielen wir Champions League, der VfL ist ein Top-Verein, für mich wie ein zweites Zuhause“, freut sich der 22-Jährige auf die Zukunft: „Wenn ich mich hier durchsetzen kann, wäre es perfekt für mich.“ Für den Fall, dass er sich gegen die namhafte Konkurrenz – unter anderem muss er sich gegen die Torjäger Wout Weghorst und Lukas Nmecha behaupten – nicht durchsetzen kann, wird er seine Gedanken aber noch einmal neu ordnen müssen: „Dann muss ich gucken. Ich habe noch zwei, drei Wochen. Wenn es nicht funktioniert, gehe ich vielleicht einen anderen Weg“, sagt Marmoush. Der Ägypter hofft auf eine „faire Chance“ unter dem neuen VfL-Coach Mark van Bommel.