- 09.08.2021

Fünf Monate ohne Einsatz: Ex-St. Pauli-Profi bei neuem Klub in der Startelf

Mit seinem Treffer zum 2:0 beim Hamburger Stadtderby am 22. Februar 2020, der den Kiezkickern den Derbysieg sicherte, schoß sich Linksverteidiger Matt Penney in die Herzen der St. Pauli-Fans. Nach einem Jahr endete die Leihe des 23-Jährigen im Sommer 2020, der von Sheffield Wednesday ans Millerntor verliehen wurde. Die vergangene Saison verlief für den Außenverteidiger alles andere als zufriedenstellend. Auf gerade einmal zwölf Einsätze brachte es Penney in Sheffield, sein vorerst letztes Spiel bestritt der 23-Jährige am 6. März gegen den FC Reading. Seit Juli steht der Linksverteidiger beim englischen Klub Ipswich Town in der drittklassigen League One unter Vertrag.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matt Penney (@mattpenney_)

Beim ersten Spiel der neuen Saison gegen den FC Morecambe stand Penney beim 2:2 über 90 Minuten auf dem Platz.