- 10.08.2021

Offiziell! FC St. Pauli holt Marcel Hartel aus Bielefeld

Jetzt ist es offiziell: Der FC St. Pauli holt noch einen Neuen! Mittelfeldspieler Marcel Hartel. Der 25-Jährige wechselt vom Bundesligisten Arminia Bielefeld zum Kiezklub. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Sportchef Andreas Bornemann sagte: „Mit Marcel Hartel bekommen wir einen flexiblen und laufstarken Mittelfeldspieler dazu, der offensiv denkt und in unserem System auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er war ein wichtiger Bestandteil der Berliner und Bielefelder Mannschaften und kann dank seiner Erfahrung auch bei uns eine wichtige Rolle spielen.“  

Auch Trainer Timo Schultz freut sich : „Es war klar, dass wir noch Verstärkung für unser Mittelfeld gesucht haben. Darum sind wir froh, mit Marcel Hartel einen Spieler dazuzubekommen, der die Liga sehr gut kennt und uns mit seinen spielerischen Fähigkeiten sofort verstärken kann.“ Hartel selber sagte: „Der FC St. Pauli ist ein toller Verein mit Ambitionen. Die Fans, das Stadion und die Stadt sind überragend. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, das Gesamtpaket stimmt einfach. Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich jetzt hier sein kann.“