- 10.08.2021

St. Pauli-Verteidiger Zander freut sich aufs Derby: „Wir haben alle Bock“

Am Montag feierte St. Paulis Außenverteidiger Luca Zander noch seinen 26. Geburtstag, am Freitagabend will der Rechtsfuß mit seiner Mannschaft aber noch viel lieber den Derbysieger gegen den Stadtrivalen HSV feiern. „Wir haben alle Bock, das merkt man in der Kabine. Und jetzt auch noch mit Fans. Wir fiebern darauf hin“. An das letzte Derby hat Zander noch ganz besonders gut Erinnerungen. Erst in der 87. Minute eingewechselt, bereite er eine Minute später den Siegtreffer durch Daniel-Kofi Kyereh vor: „Das war natürlich ein geiles Gefühl. Zalazar hat einen super Ball zu mir hinter die Kette gespielt. Ich spiele zurück, der Ball wird noch ein bisschen abgefälscht. Kofi steht genau richtig – und macht ihn rein.“ Luca Zander hätte sicher nichts dagegen, wenn es am Freitag wieder so laufen sollte.