- 11.08.2021

St. Pauli oder HSV? Bürgermeister Tschentscher hofft auf Wiederaufstieg

Mit den Absteigern aus der Bundesliga, Werder Bremen und Schalke 04, sind neben vielen anderen Traditionsklubs noch zwei weitere Vertreter dazugekommen. Nicht wenige sehen in der 2. Liga die spannendere Saison als in der 1. Bundesliga. Ähnlich sieht es auch Hamburger Erster Bürgermeister Peter Tschentscher, wie er im Abendblatt-Podcast „HSV – wir müssen reden“ sagte: „In der Ersten Liga geht es im Grunde nur noch darum, ab welchem Spieltag Bayern München Meister ist. Da ist die Zweite Liga spannender, gerade vor dem Hintergrund, ob der HSV und der FC St. Pauli die Kurve kriegen und aufsteigen. Dieses Ereignis eines Wiederaufstiegs stelle ich mir großartig vor, ich hoffe sehr, dass wir das in Hamburg erleben.“