- 12.08.2021

St. Pauli-Trainer Schultz will Stadtmeister bleiben: „Das kribbeln ist da!“

„Es ist sicherlich schön, und wir erinnern uns gern an die tollen Gefühle vor allem beim letzten Heimsieg gegen den HSV, aber wir können uns nichts mehr dafür kaufen. Es geht jetzt wieder von vorne los bei 0:0″, sagte Schultz am Mittwoch mit Blick auf das Stadtderby der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag (18.30 Uhr/Sky) im Millerntor-Stadion. „Wir werden aber alles daransetzen, das erneut zu erreichen“, versprach Schultz. Er erwartet von beiden mit jeweils vier Punkten gut in die Saison gestarteten Teams einen offenen Schlagabtausch. „Das wird ein heißer Tanz. Der HSV ist gut drauf und hat einen neuen Trainer mit einer offensiven Herangehensweise. Ich gehe davon aus, dass zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die nach vorne spielen wollen“, meinte der Chefcoach weiter. Er gab zu, dass auch er vor dem Spiel des Jahres in der Hansestadt ein besonderes Gefühl verspürt. „Wenn man durch Hamburg läuft, wird man ständig auf dieses Spiel angesprochen, die Zeitungen sind voll davon, es gibt kaum ein anderes Thema“, sagte Schultz. Und betonte: „Ja, das Kribbeln ist da!“