- 13.08.2021

Matchwinner Makienok nach St. Paulis Derbysieg: „Es ist ein Traum“

Er war mit zwei Toren der Matchwinner des Stadtderbys. Und die Freude darüber war ihm nach Anpfiff sichtlich anzumerken: „Es ist ein Traum, für die Fans hier am Millerntor zu spielen. Derbysieger, das ist das beste Feeling“, sagte der Stürmer am Sky-Mikro. Seinen Treffer zum 2:0 bezeichnete er als „Easy Goal“: „Wir wollen die Bälle hoch erobern, dann habe ich einen sehr guten Ball von Jakov bekommen.“ Der Däne ist überzeugt, dass „die Stadt jetzt brennt“. Und was nach dem Derbysieg in dieser Saison noch alles drin? „Es ist noch sehr früh in der Saison. Natürlich hatten wir einen wirklich guten Start und ein sehr gutes Gefühl seit der letzten Rückrunde. Wir haben das beibehalten, wollen so weitermachen und uns weiter entwickeln. Dafür hatten wir jetzt einen guten Start“, freute sich Makienok.