- 15.08.2021

St. Pauli-Rivale Hansa Rostock leiht Verteidiger von Bundesligisten

Für den Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Liga rüstet Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock weiter auf. Die Ostseestädter leihen Linksverteidiger Jonathan Meier für ein Jahr von Bundesligist Mainz 05 aus. Der 21-Jährige, der in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet wurde, war in der vergangenen Saison an Dynamo Dresden ausgliehen. „Jonathan ist ein top ausgebildeter, schneller und technisch versierter Spieler, der in Dresden nochmal einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat“, sagte Hansa-Sportvorstand Martin Pieckenhagen und verwies auf die 28 Liga-Einsätze, die Meier für die Sachsen absolvierte. Der 21-Jährige freut sich auf seine Zeit beim Zweitliga-Aufsteiger: „Ich habe den Verein vor allem in der vergangenen Saison verfolgt und natürlich hat mir dabei der Aufstieg in die 2. Bundesliga imponiert. Diese Liga wird in diesem Jahr extrem spannend und ich möchte zusammen mit den tollen Fans meinen Teil dazu beitragen, mit Hansa den Klassenerhalt zu erreichen.“