- 16.08.2021

Nach Treffer im Derby: Wechselt St. Pauli-Profi in die Bundesliga?

Mit seinem Treffer zum 1:0 im Stadtderby gegen den HSV (3:2) ebnete St. Paulis Mittelfeldjuwel Finn Ole Becker den Weg zum Derbysieg. Dabei sind Tore nicht unbedingt die Stärke des Technikers, wie Timo Schultz sagte: „Das ist sicher ein Entwicklungsschritt, den er gehen muss, wenn er noch wertvoller werden will. Wenn er den nächsten Schritt wirklich machen möchte, dann muss er auf mehr Quote kommen.“ Gut möglich aber, dass Becker an dieser Quote nicht mehr lange im Trikot des FC St. Pauli arbeitet. Der Vertrag des Linksfußes läuft im kommenden Sommer aus, eine Verlängerung scheiterte am Veto Beckers, der mit der Erhöhung seines Gehalts unzufrieden gewesen sein soll, wie die „Bild“ berichtet. Zuletzt zeigte der Bundesligisten Eintracht Frankfurt Interesse an dem 21-Jährigen. Die Hessen wollten Becker gerne kaufen, ihn aber zunächst für ein weiteres Jahr an den FC St. Pauli verliehen. Ein Modell, das Becker nicht gefallen haben soll, weshalb er der Eintracht letztlich absagte. Bei St. Pauli sorgte dies für einige Irritationen, mit einem Marktwert von 2,5 Millionen Euro ist Becker der wertvollste Kiezkicker. Einen ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer möchte Sportchef Andreas Bornemann daher zwingend verhindern. Mit seiner starken Leistung im Derby könnte sich Derby aber auch bei anderen Klubs ins Rampenlicht gespielt haben.