- 16.08.2021

St. Pauli macht wieder Spaß: Trainer Schultz: „Die lassen ihr Herz da“

Der Derbysieg gegen den HSV war nicht nur ein kämpferischer, sondern auch ein spielerischer Glanzpunkt in der noch jungen Saison des FC St. Pauli. Die Kiezkicker begeistern nicht nur durch Kampf und Leidenschaft, sondern auch durch technische und spielerische Highlights. Sehr zu Freude von Trainer Timo Schultz: „Jedem, der ins Stadion kommt, macht es Spaß, zuzugucken. Dann kann ich auch irgendwann mal mit einem Unentschieden oder einer Niederlage leben, wenn ich eine Mannschaft auf dem Platz habe, bei der man sieht: Die lassen ihr Herz da, die kicken, die wollen, die riskieren.“ Dass es in der Saison auch Rückschläge geben wird, weiß Schultz indes auch: „Da geht bestimmt auch mal was schief, da werden wir auch mal richtig auf den Arsch kriegen. Aber die Art und Weise, wie wir Fußball spielen, wird so bleiben.“