- 18.08.2021

Nächster St. Pauli-Gegner nimmt vereinslosen Mittelfeldprofi unter Vertrag

Wenige Tage vor dem Auswärtsspiel des FC St. Pauli beim SC Paderborn, haben die Ostwestfalen nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den zuletzt vereinslosen Marco Stiepermann verpflichtet. Der 30-Jährige stand zuletzt beim Premier League-Aufsteiger Norwich City unter Vertrag. Der Mittelfeldspieler wurde bei Borussia Dortmund ausgebildet und wurde 2011 bei den schwarz-gelben Deutscher Meister. „Marco hat in seiner Karriere bewiesen, dass er Tore vorbereiten und schießen kann. Er besitzt die Fähigkeit, ein Spiel im vorderen Drittel zu sortieren. Wir standen bereits seit einiger Zeit im Austausch, in mehreren Trainingseinheiten hat Marco einen guten Eindruck hinterlassen. Er kann uns mit seiner Erfahrung und seiner fußballerischen Klasse in der prominent besetzten 2. Bundesliga weiterhelfen“, sagte Paderborns Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth zur Verpflichtung des 30-Jährigen.