- 18.08.2021

St. Pauli gegen den HSV – „Kleines Derby“ heute wird zum Keller-Duell

Das Derby wird zum Keller-Duell. Die Nachwuchsmannschaften von St. Pauli (0:3 in Lübeck) und HSV (2:4 gegen Drochtersen) vergeigten ihren Regionalliga-Auftakt, heute treffen sie bereits um 13 Uhr in Norderstedt aufeinander. Die Anstoßzeit ist fanunfreundlich, aber auch egal – das „kleine Derby“ findet ohne Zuschauer statt.
„Die Jungs kennen sich untereinander, da ist zusätzliche Brisanz drin“, sagt St. Pauli-Trainer Joachim Philipkowski und verlangt: „Gegenüber dem Lübeck-Spiel müssen wir uns im Derby mehr Torchance erarbeiten.“
Die HSV-U21 verlor gegen Drochtersen nicht nur die Punkte, sondern auch Torwart Leo Oppermann, der mit Rot vom Platz musste. Kapitän Maxwell Gyamfi ist aber optimistisch: „Wir wissen alle, was ein Derby bedeutet. Da sind nochmal andere Tugenden gefordert.“