- 19.08.2021

„Enttäuschend!“ St. Pauli-Trainer stinksauer über Derby-Pleite

Nach der 0:1-Derbyniederlage gegen die U21 des HSV fand St. Pauli-Trainer Joachim Philipkowski deutliche Worte für den Auftritt seiner Mannschaft. „Die Einstellung in der ersten Halbzeit war sehr enttäuschend von den Jungs. Wir können froh sein, dass wir mit 0:1 in die Halbzeit gegangen sind. Wir haben überhaupt keine Gegenwehr gefunden, waren nicht präsent“, fasste „Piepel“ zusammen und fügte an: „Die zweite Halbzeit war besser, aber die Chancen die wir hatten, haben wir nicht gemacht. Das wäre auch unverdient gewesen. Der HSV hat heute gezeigt, wie man ein Derby angeht und deshalb hochverdient die Punkte mitgenommen. Für mich hat die Niederlage viel mit der Einstellung zu tun.“ Nach drei Remis-Derby in Folge ist der HSV im Nachwuchs nun wieder Stadtmeister.