- 23.08.2021

St. Paulis Torhüter Vasilj wird zum Elfmeterkiller

Seine beste Szene bei der ersten Saisonniederlage des FC St. Pauli gegen den SC Paderborn hatte Torhüter Nikola Vasilj bereits ziemlich früh in der Partie. Nachdem Kapitän Philipp Ziereis mit seinem Foul an Sven Michel schon die Kiezkicker in der 6. Minute in Unterzahl brachte und zudem einen Strafstoß verursachte, konnte Keeper Vasilj den Elfmeter von Dennis Srbeny parieren. St. Pauli-Trainer Timo Schultz wusste es indes schon zuvor: „Wir wussten, dass er extrem viele Elfer hält. Das ist schon beim Scouten aufgefallen.“ Unterstützung erhält der 25-jährige Keeper dabei von Torwarttrainer Matthias Hain, wie Timo Schultz gegenüber der „Bild“ sagte: „Matze notiert, wohin die jeweiligen potenziellen Schützen schießen und gibt das dann weiter. Am Ende wir es auch ein Stück Intuition sein.“ Die erste Saisonniederlage der Kiezkicker konnte Torhüter Vasilj jedoch auch nicht verhindern. „Der Elfmeter war seine beste Aktion heute“, sagte Timo Schultz. „Er strahlt eine Ruhe aus, ist auch mit Ball am Fuß gut“, lobte der Trainer seiner Torhüter.