Fußball-Ikone wird neuer Boss von Ex-St. Pauli-Profi Himmelmann
- 24.08.2021

Fußball-Ikone wird neuer Boss von Ex-St. Pauli-Profi Himmelmann

Ein ehemaliger Premier-League-Profi wird neuer Boss von Ex-St. Pauli-Profi Robin Himmelmann. Die australische Fußball-Ikone Tim Cahill (41) ist neues Vorstandsmitglied der KAS Eupen, Tabellenführer der ersten belgischen Liga. „Der Verein hat enormes Potenzial“, sagte der einstige Offensivspieler, der an vier WM-Endrunden teilgenommen hatte.
„In seiner Funktion als Chief Sports Officer der Aspire Zone Foundation trägt er zudem zu einer noch intensiveren Kooperation zwischen unserer Muttergesellschaft und unserem Verein bei, die unter seiner Anleitung bereits initiiert wurde“, sagte KAS-Vorstandsmitglied Dr. Andreas Bleicher. Der langjährige FC-Everton-Profi Cahill ergänzte: „Ich freue mich darauf, intensivst mit dem Vorstand, der Vereinsleitung sowie dem Sportbereich zusammenzuarbeiten, dabei zu helfen, die Identität des Klubs aufzubauen und zu weiterem Wachstum und Entwicklung beizutragen.“

Himmelmann wechselte im Februar 2021 vom FC St. Pauli zu KAS Eupen.