- 24.08.2021

St. Pauli-Konkurrent Hannover 96 verpflichtet Verteidiger

Hannover 96 hat Verteidiger Luka Krajnc verpflichtet. Der 26 Jahre alte Slowene wechselt ablösefrei vom italienischen Zweitligisten Frosinone Calcio zu den Niedersachsen, wie die 96er am Dienstag mitteilten. Beim Klub aus der 2. Fußball-Bundesliga erhält Krajnc einen Dreijahresvertrag. Krajnc verfügt über Erfahrungen in der slowenischen Nationalmannschaft. In der vergangenen Spielzeit war er an Fortuna Düsseldorf verliehen gewesen. Für die Rheinländer erzielte er in 24 Zweitliga-Partien zwei Tore. „Luka ist ein groß gewachsener, gestandener Verteidiger, den wir schon lange beobachten und der sehr gut in unser Profil passt“, sagte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann. „Er kann im Abwehrzentrum und auf der Linksverteidiger-Position eingesetzt werden.“