- 26.08.2021

Ex-St. Pauli-Talent unterschreibt Profi-Vertrag beim HSV

Der HSV hat die Vertragsverlängerung mit Ex-St. Pauli-Talent Robin Meißner offiziell bestätigt. Wie die Rothosen auf der Klub-Homepage bekannt gaben, habe Meißner ein neues Arbeitspapier bis zum 30.06.2024 unterschrieben. „Nach Leo Oppermann ist Robin der nächste junge Spieler aus den eigenen Reihen, der einen Profivertrag unterschreibt. Wir sehen noch unheimlich viel Potenzial bei ihm und freuen uns sehr, dass er sich für unseren Weg entschieden hat. Er ist ein klarer Typ und ein schlauer Fußballer, der immer wieder die Räume findet, die dem Gegner wehtun. Sein Torabschluss ist super, zudem hat er einen guten Riecher“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel über die Vertragsverlängerung. Zudem fügte Meißner selbst an: „Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt meinen ersten Profivertrag unterschreiben konnte. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich noch einen U21-Kontrakt im Campus unterzeichnet, seitdem ist es für mich überragend gelaufen. Jeder kleine Junge träumt davon, Profi zu werden. Wenn es dann noch in der Heimatstadt passiert, ist es umso schöner.“