- 26.08.2021

Werder-Chef über Ex-St. Pauli-Stürmer: „Beharrlichkeit ausgezahlt“

Er ist der bisher prominenteste Werder-Neuzugang in diesem Sommer: Die Bremer haben Angreifer Marvin Ducksch von Zweitliga-Konkurrent Hannover 96 verpflichtet. „Wir haben uns längere Zeit um ihn bemüht, nun hat sich unsere Geduld und Beharrlichkeit ausgezahlt“, wird Bremens Fußball-Geschäftsführer Frank Baumann in einer Vereinsmitteilung am Mittwoch zitiert. „Marvin hat seine Qualitäten als Torjäger und Vorbereiter in der 2. Liga in den letzten Jahren nachgewiesen, und wir sind überzeugt, dass er uns direkt weiterhelfen kann.“ Vor zwei Wochen schien sich ein Wechsel des gebürtigen Dortmunders an die Weser noch zerschlagen zu haben. Ducksch stehe nicht zum Verkauf, hatte Hannovers Sportchef Marcus Mann der „Bild“-Zeitung gesagt. Nun äußerte sich Mann auf der 96-Website so: „Nach Gesprächen mit Marvin und unter Berücksichtigung unserer eigenen Interessen haben wir dem Transfer zugestimmt. Marvin hat sich auch die vergangenen Wochen bei uns tadellos verhalten und voll reingehängt.“