- 27.08.2021

Dieser Ex-St. Pauli-Profi freut sich auf die Millerntor-Rückkehr

Wenn der FC St. Pauli am kommenden Sonntag den SSV Jahn Regensburg empfängt, dann wird unter den 10.003 Fans auch Bernd Nehrig sein. Der ehemalige Kiezkicker freut sich bereits auf das Spiel. „Der FC St. Pauli war und ist in meinem Herzen, und ich freue mich sehr, mal wieder in die alte Heimat zu kommen“, zeigte sich Nehrig beim „Millerntalk“ bereits begeistert. Nehring hatte es zuletzt nicht immer leicht, gerade nach seiner Station auf dem Kiez, als es ihn zu Greuther Fürth zog. Im Rückblick auf die Zeit sagte Nehrig nun: „Im Profifußball wird keine Schwäche geduldet, man muss immer der Fels in der Brandung sein, aber damals hatte ich schon die eine oder andere schlaflose Nacht. Meine Freundin und ich hatten uns privat sehr wohl in der Stadt gefühlt, aber sportlich war es nicht so prickelnd. Das hat natürlich auch das Privatleben belastet.“ Aktuell kickt Nehrig übrigens für den Drittligisten Viktoria Berlin. Wegen eines Achillessehnenanrisses fällt Nehrig aber mindestens bis Jahresende aus.