- 28.08.2021

„Es ging um mein Leben“: Regensburgs Trainer spricht über Kriegserlebnisse


„Wenn du jetzt verlierst, hast du für immer verloren“: Mersad Selimbegovic hat Schlimmeres erlebt als eine Niederlage im Fußball. (Bild: WITTERS)

Wenn Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic seine Mannschaft auf das Spiel gegen St. Pauli am Sonntag vorbereiten wird, dann wird er von ihr keine Aggressivität einfordern, sondern Leidenschaft. Nicht, weil er knackige Zweikämpfführung nicht schätzt, sondern, weil der gebürtige Bosnier, aufgewachsen im und geflohen vor dem Krieg, der teils martialischen Sprache im Fußball wenig abgewinnen kann.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Darüber spricht der 39-Jährige im MOPO-Interview ebenso wie über den Regensburger Höhenflug und sein „sehr gutes Verhältnis“ zu Timo Schultz.