- 30.08.2021

Zukunft entschieden! Ex-St. Pauli-Leihgabe Marmoush hat neuen Klub

Nun ist die Zukunft von Ex-St. Pauli-Leihgabe Omar Marmoush entschieden – und sie liegt nicht beim VfL Wolfsburg! Der VfB Stuttgart reagiert auf seine offensive Personalnot und leiht Marmoush vom Ligarivalen aus. Eine anschließende Kaufoption für den 22-Jährigen besitzen die Schwaben nicht, wie sie am Montag mitteilten. Die Leihgebühr für den Mittelstürmer soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen, laut „Kicker“ liegt sie bei rund 500.000 Euro. Von Januar bis Juni hatte Marmoush auf Leihbasis beim Kiezklub gespielt. Der Medizincheck des Ägypters beim VfB stand am Montagvormittag noch aus. Den Stuttgartern fehlt verletzungsbedingt aktuell eine ganze Reihe von Offensivkräften – allen voran der Österreicher Sasa Kalajdzic, der infolge einer Schulteroperation wohl noch bis zum Jahresende ausfällt. Mit Marmoush soll diese Lücke im Angriff nun geschlossen werden. Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislinatat lobte: „Omar Marmoush kann im Offensivbereich flexibel eingesetzt werden und ist mit seinen Eigenschaften und Fähigkeiten eine wertvolle Verstärkung für unseren Kader. Er hat seine Qualitäten in der vergangenen Zweitligasaison beim FC St. Pauli und auch in der laufenden Saison bei seinen Einsätzen für den VfL Wolfsburg unter Beweis gestellt.“ Beim VfL wurde Marmoush in der aktuellen Spielzeit zweimal eingewechselt.