- 31.08.2021

Kurz vor Transfer-Frist: St. Pauli verpflichtet Probespieler fürs Tor fest!

Kurz vor der Deadline um 18 Uhr hat St. Pauli doch noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Sören Ahlers wechselt nach Hamburg und komplettiert das Torwart-Team bei den Kiezkickern. Der 23-Jährige spielte zuletzt für die zweite Mannschaft des FC Schalke o4 und überzeugte die Verantwortlichen auf St. Pauli im Probetraining. „Mit Sören Ahlers haben wir eine sehr gute Lösung für unsere dritte Torhüterposition gefunden. Er ist noch jung, hat aber bei seinen bisherigen Stationen bereits eine gewisse Erfahrung sammeln können. Nach den guten Eindrücken im Training haben wir uns zu dieser Verpflichtung entschlossen“, wird Sportchef Andreas Bornemann vom Verein zitiert.

Auch Trainer Timo Schultz freute sich: „Sören hat uns mit seinen sportlichen Leistungen überzeugt, zudem passt er auch charakterlich gut in unser Team. Er ist eine gute Ergänzung zu unseren Torhütern. Er sollte wie jeder Profi den Anspruch haben, den Spielern, die vor ihm stehen, Druck zu machen.“