- 07.09.2021

Nach Fehlstart: Ligakonkurrent holt neuen Stürmer

Dem FC St. Pauli luchste Erzgebirge Aue am ersten Spieltag beim 0:0 zwar einen Punkt ab, der Saisonstart misslang den „Veilchen“ aber dennoch gänzlich. Als einziges Team sind die Sachsen noch ohne Sieg, stehen mit drei Punkten nach fünf Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Grund genug, um auch nach Ablauf der Transferperiode noch zu handeln. In Nikola Trujic haben die Auer einen neuen Stürmer gefunden. Der 29-jährige Serbe spielte zuletzt beim griechischen Erstligisten AE Larisa, wo sein Vertrag ausgelaufen war. Vereinslose Spieler dürfen weiterhin verpflichtet werden. „Wir verfügen mit Nikola über noch mehr Qualität und Durchschlagskraft. Er ist ein Stürmer, der sich auf allen Offensivpositionen sehr gut auskennt und damit absolut flexibel einsetzbar ist. Er wird uns definitiv weiterhelfen“, freute sich Trainer Aliaksei Shpileuski.