- 16.09.2021

Wegen Ralph Gunesch: Ingolstadt neckt St. Pauli bei Twitter

Am Sonntag (13.30 Uhr) empfängt der FC St. Pauli den FC Ingolstadt am Millerntor. Ein kleines Duell lieferten sich die beiden Klubs nun bereits vorab bei Twitter – und zwar um Ralph Gunesch. Der frühere Innenverteidiger spielte von 2012 bis 2015 in Ingolstadt, beendete dort seine Karriere. Als Einstimmung auf die Partie postete der FCI bei Twitter ein Foto von einem Duell im Jahr 2011 – auf dem Gunesch allerdings im Trikot des FC St. Pauli zu sehen ist: Denn: Er lief zuvor auch fast acht Jahre für den Kiezklub auf. „Komisches Trikot trägst du da“, schrieben die Ingolstädter an Gunesch mit einem Augenzwinkern. Noch ehe er selbst reagieren konnte, antwortete St. Pauli selbst und kommentierte: „Das Trikot ist doch super?!“

Inzwischen ist Gunesch Trainer im Jugendbereich von Ingolstadt.