- 30.09.2021

Dittgen will um seinen Stammplatz kämpfen

Ein Tor in sieben Einsätzen hat Maximilian Dittgen in dieser Saison bislang für den FC St. Pauli erzielt. Das klingt nicht wirklich nach viel für einen Mittelstürmer, unzufrieden ist der 26-Jährige aber nicht. Ganz im Gegenteil. „Ich fühle mich wohl im System, fühle mich wohl auf der Position. Ich habe mich inzwischen in die Rolle reingefuchst. Das Zusammenspiel mit den Jungs klappt sehr gut“, sagt der Angreifer, der zuletzt neben Guido Burgstaller im St. Pauli-Sturm auflaufen durfte. In den letzten beiden Spielen stand Dittgen in der Startelf. Ändern soll sich das schnell nicht. Der Stürmer: „Jetzt gilt es, sich nicht auszuruhen, sondern weiterzumachen, Woche für Woche die Leistung zu bestätigen und so auch zu rechtfertigen, dass man von Beginn an spielt.“