- 04.10.2021

Nur 2:2-Remis: U23-Coach Philipkowski glücklich über Altona-Punkt

Während die Profis aktuell vom Platz an der Sonne grüßen, befindet sich die U23 der Kiezkicker tief im Tabellenkeller der Regionalliga Nord. Am Sonntag retteten sich die Boys in Brown mit einem 2:2-Remis in der Nachspielzeit vor einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Altona 93. Nach 1:0 Führung hatte der AFC das Spiel gedreht, führte lange 2:1. St. Pauli wirkte leblos. Kurios: U23-Trainer Joachim Philipkowski war nach Abpfiff sogar mit dem Punkt zufrieden. „Ich bin sehr erleichtert, weil Altona auch unten drinsteht. Diese Punkte sind wichtig. Abgerechnet wird aber am Ende der Vorrunde. Wir müssen uns in der Rückrunde vor allem defensiv stabilisieren“, sagte Philipkowski und fügte an: „Im Großen und Ganzen ist das Unentschieden für mich gerecht.“