- 05.10.2021

„Langweilig war das nicht“: Sportchef Bornemann zieht Bilanz zu Amtszeit

Andreas Bornemann ist seit 2019 beim FC St. Pauli als Sportchef im Amt. Seitdem wurde der Kader kräftig umgekrempelt. Mit Erfolg, denn die Kiezkicker stehen nach neun Spieltagen an der Spitze der zweiten Bundesliga. Bornemann verrät im Interview mit „NDR 90,3“, dass sich in seinen zwei Jahren beim Kiezclub einiges getan hat. „Langweilig war das nicht. Zwischendurch mit dem Trainerwechsel im Sommer, der aus unserer Sicht unvermeidlich war. Das war ein kleiner Rückschlag. Aber wir haben im Gebilde eine sehr gute Lösung gefunden und haben die Spielidee gefunden, mit der wir spielen wollen und dafür holen wir dann die Spieler.“ Allein in dieser Saison gab es beim FC St. Pauli zehn Neuzugänge von anderen Vereinen. Bornemann und sein Team leisten ganze Arbeit. Einen Tipp an den HSV will Bornemann übrigens nicht geben. „Selbst wenn ich ihn hätte, ich würde ihn mir verkneifen.“